Hoffest des Bürgermeisters 2017

Domröse-Schrader hat die Ausschreibung für die kulturelle Gestaltung und deren Durchführung auf dem Berliner Hoffestes am 4.7.2017 gewonnen.
Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin, und Partner für Berlin lädt zu diesem Veranstaltungshighlight der Bundeshauptstadt über 3.500 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Diplomatie, Kultur, Medien und Sport in die Höfe des Berliner Rathauses ein.
Berlin-Partner – Hoffest

120 Jahre Kempinski

Im März 2017 hat Domröse- Schrader eine musikalische Revue mit 30 Musikern und Tänzern entwickelt, die als Teil eines Galadinners im Hotel Adlon Berlin zur Aufführung kam. Anlass war das 120 jährige Jubiläum der Kempinski Hotelgruppe, zu dem 250 Gäste aus der ganzen Welt geladen waren.

Ball der Wirtschaft 2014 – 2017

Seit dem 65. Ball der Wirtschaft im Jahr 2014 hat Domröse, Schrader die Gesamtverantwortung für die musikalische Gestaltung des Balls der Wirtschaft Berlin im Hotel Intercontinental Berlin. Insgesamt kommen jedes Jahr ca. 75 Künstler zum Einsatz, die auf 6 verschiedenen Bühnen für ein abwechslungsreiches musikalisches Programm von klassischer Tanzmusik, Partysound, Jazz, bis hin zu Elektronik sorgen. Jedes Jahr feiern ca. 3000 Gäste zu diesem bunten musikalischen Programm bis in die frühen Morgenstunden.
Impressionen

Paradise Reloaded? Die Schöpfung im Antropozän

Bei diesem Projekt war Domröse Schrader für die Gesamtprojektleitung verantwortlich. In Zusammenarbeit mit dem Chor des Jungen Ensembles Berlin (JEB), unter der musikalischen Leitung von Frank Markowitsch standen zwei Konzerte der „Schöpfung“ von Haydn im Mittelpunkt. Das Kommunikationsprojekt zu Natur und Kultur unter dem Titel “Paradise reloaded? – Die Schöpfung im Anthropozän” wurde in Kooperation mit der Fakultät Musik der Universität der Künste (UdK) Berlin und dem Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) veranstaltet. Die Schirmherrschaft übernahm der Leiter des Instituts, Prof. Dr. Dr. Töpfer.
www.junges-ensemble-berlin.de
Link zum Film

Panorama 2014 — Fashion Week Berlin

Im Rahmen der Fashion Week Berlin 2014 haben wir für die Modemesse „Panorama“ auf dem Marktplatz diverse Bands und DJs gebucht und waren für das Stagemanagement verantwortlich.
www.panorama-berlin.com

Hack Fwd GmbH & Co. KG

war das Internet-, und Investmentunternehmen des Xing Gründers Lars Hinrichs mit Sitz in Hamburg, das in junge Internetstartups aus ganz Europa investierte. Als Team in Berlin waren wir für die Kreation und Durchführung der quartalsweise stattfindenden 4 tägigen Konferenzen mit jeweils ca. 120 Teilnehmern in Berlin im Zeitraum von 2011-2013 verantwortlich.

Deutsche Bahn AG

Als bei der Deutschen Bahn AG gelistete Agentur im Bereich Musik/ Veranstaltung, haben wir für die Konzerntreffs 2011 & 2012 das musikalische Gesamtkonzept entwickelt und darüber hinaus weitere Veranstaltungen mit der Protokoll und Eventabteilung der Deutschen Bahn realisiert. Im Jahr 2014 z.B. die große Mitarbeiterweihnachtsfeier im Kaiserbahnhof Potsdam und im Jahr 2015 eine Führungskräftekonferenz in der Station Berlin.

Die Gedenkveranstaltung

der Bundesrepublik Deutschland zum 70 jährigen Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion fand im Juni 2011 statt. In der Berliner Philharmonie spielte das Rias-Jugendorchester die 9. Sinfonie von Schostakowitsch vor Überlebenden des Krieges und politischen Gästen aus dem In- und Ausland.
Als durchführende Agentur waren wir für das Einladungs-, Gäste-, Orchester- und Veranstaltungsmanagement verantwortlich.

impressum